Zum Hauptinhalt springen

linksjugend ['solid] - die sozialistische Jugend

Wir sind die linksjugend ['solid] Altötting-Mühldorf - gegründet am 18. Dezember 2017 und seitdem in den beiden Landkreisen Altötting und Mühldorf vertreten.

Wir streiten für eine basisdemokratische, antifaschistische, sozialistische und feministische Politik, machen Aktionen, sind bei Demos dabei und setzen uns für eine wirklich linke Jugendarbeit ein.

Die linksjugend ['solid] Altötting-Mühldorf ist...

...basisdemokratisch! Jede*r hat Mitspracherecht bei unseren Beschlüssen und darf seine Meinung einbringen!
...antifaschistisch! Klare Kante gegen Rechts und Faschismus! Sei es bei Aktionen oder Demos, wo wir für den Antifaschismus streiten!
...sozialistisch! Wir bekennen uns als Sozialist*innen und streiten für eine Gesellschaft, in der es keine Ausbeutung gibt und die soziale Sicherheit für jede*n gewährleistet ist!
...feministisch! Wir stehen konsequent für die Gleichberechtigung aller Geschlechter! Schluss mit Geschlechterdiskriminierung in Beruf und Alltag!