Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltung Demonstration
15:00 - 16:30 Uhr
Marktlerstr. 15a, Burghausen

Demo gegen Polizeigewalt in Burghausen

Gedenkmarsch: 5 Jahre ungestrafte Erschiessung des André B. Er wurde am 25.07.2014 auf der Flucht aus 6-10 Metern von hinten per Kopfschuss getötet - in einem Burghausener Wohngebiet neben spielenden Kindern. Schütze war ein Zivilpolizist, ein Verfahren gegen ihn wurde aber eingestellt. Dass er seinen polizeilichen Dienst weiterhin mit der Schusswaffe führen darf, zeigt, dass der Staat wenig bis gar nichts dagegen unternommen, quasi keine Lehren gezogen hat.

Am kommenden Donnerstag jährt sich die Erschießung des damals 33-jährigen mutmaßlichen Cannabisdealers André B. zum fünften Mal. Wir wollen am Samstag ein Zeichen gegen Polizeigewalt und staatliche Repression setzen. Treffpunkt am Burghausener Bürgerhaus; dem 27.07.2019; ab 15:00 Uhr.

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Marktlerstr. 15a, Burghausen

zurück zur Terminliste

LINKER Stammtisch
offen für alle!

• jeden 3. Donnerstag im Monat
• ab 18:00 Uhr
• im Goa (Stadtplatz 15) in Mühldorf.