AfD in Waldkraiburg - Wer wählt die denn bitte?

Basisgruppe Waldkraiburg

VIDEO: AfD in Waldkraiburg - Wer wählt die denn bitte?

Nationalismus, Verharmlosung der Kriegsopfer im Zweiten Weltkrieg, Antikommunismus: so sieht also die AfD in Waldkraiburg aus. Nichts neues für eine rechtsextreme Partei.

Am Freitag, den 03.07.2020, rief „Fridays gegen Altersarmut“ zu einer Mahnwache in Waldkraiburg auf. Das Problem: „Fridays gegen Altersarmut“ ist von Rechten unterwandert, die ihre asoziale Wirtschafts- und Sozialpolitik durchsetzen möchten.

So war es nicht verwunderlich, dass zwei AfD-Stadträte an der Mahnwache teilnahmen und die Organisatorin unterstützten. Die AfD ist eine Partei für Altersarmut, nicht gegen Altersarmut. So gibt es in dieser Partei laute Stimmen, die gesetzliche Rente abzuschaffen und durch eine private Form zu ersetzen. Außerdem fordert die AfD die Anhebung des Rentenalters sowie die Kürzung von Sozialleistungen.

Grund genug, dass wir gegen Altersarmut und AfD klare Kante zeigen!
So traten wir zur Mahnwache mit einem Plakat auf, das zeigt, wie „sozial“ die AfD tatsächlich ist. Die AfD-Stadträte waren davon nicht begeistert. Seht selbst!