Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Claus Debnar

Bürgermeisterkandidat Mühldorf

Hallo, ich bin Claus Debnar. Ich arbeite als Sozialpädagoge in einer Einrichtung der Suchthilfe in München, doch Mühldorf ist nun schon seit 26 Jahren meine Heimat. Mein Sohn und meine Tochter sind hier geboren und aufgewachsen. Meine Familie fühlt sich wohl in Mühldorf. Nun ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben.

Als Linker setze ich mich dabei für eine Politik ein, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht Kapitalinteressen und Ideologien. Unter anderem werde ich mich für eine Wohnungspolitik einsetzen, die das Ziel verfolgt, günstigen ökologischen und lebenswerten Wohnraum zu schaffen. Ein weiteres Anliegen ist ein kommunales Modellprojekt zur legalen Abgabe von Cannabis.

Dennis Uzon

für den Stadtrat Waldkraiburg und Kreistag Mühldorf

Dass eine rechtsextreme Partei bei den Bundestagswahlen 2017 ca. 20% in meiner Heimatstadt Waldkraiburg erlangen konnte, hat mich dazu bewogen, im selben Jahr politisch aktiv zu werden. Momentan mache ich mein Abitur am Waldkraiburger Gymnasium an.

Die Einführung des kostenlosen Nahverkehrs als auch eine Sozialwohnungsoffensive sowie eine deutlich bessere Jugendpolitik liegen mir persönlich sehr am Herzen. Wer sozial und ökologisch wählen möchte, dem bleibt nichts anderes übrig, als links zu wählen.